Warum mache ich das?

 

Guten Tag, 

vielen Dank, dass Sie sich auf unserer Seite umschauen und vielleicht auch das eine oder andere kaufen.

Wir geben Ihnen unser Wort, dass jedes DuschFest handgemacht und vegan hergestellt wurde.

Nachhaltiger und umweltbewusster zu leben, ist aktuell ein großes Thema in den Medien und auch in vielen Köpfen der Menschen, doch wenn es darauf ankommt etwas zu verändern, fehlen oft die Alternativen. Ich habe selbst keine Patentlösung, bin aber dennoch der Meinung, dass es die kleinen und umsetzbaren Schritte sind, die uns dabei helfen, den richtigen Weg zu finden.

 

Über mich:

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter, mit deren  Geburt sich natürlich einiges verändert hat.

Durch sie ist mir bewusst geworden, womit wir tagtäglich unsere Haut belasten, wie viele Stoffe in den Ingredients sind, die ich nicht kenne und zum Teil nicht mal aussprechen kann. Warum so viele Zusatzstoffe, wenn wir uns doch auf das Wesentliche konzentrieren können?

Ohne unnötiges Beiwerk, sondern handgemachte und solide Kosmetik, die ich bedenkenlos auch bei meinem Kind anwende und dann auch noch ohne Plastikmüll - das war mein Ziel.

 

Mein Mann und ich sind leidenschaftliche Taucher und wir sind schon an einigen Tauchplätzen auf dieser Welt getaucht. Wir haben gesehen, wie Plastikmüll unsere Meere verschmutzt. Bei einem unserer Tauchgänge haben wir gesehen, dass ein Stück Strohhalm im Luftloch eines Rochens gesteckt hat. Leider bin ich dem Tier nicht nahe genug gekommen, um es davon zu befreien.

Nicht nur die Tiere und Pflanzen sind unmittelbar betroffen, sondern auch wir Menschen, denn das Plastik landet irgendwann auch auf unseren Tellern.

Bereits heute befindet sich in unseren Meeren tonnenweise Plastikmüll und auch das Trinkwasser ist bereits mit Mikroplastik verunreinigt.

 

Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte. - Karl Heinrich Waggerl 

Tipp: Wenn das DuschFest zu klein geworden ist,  kann es einfach nass mit dem neuen Stück zusammengedrückt werden.